Neuigkeiten für Neugierige

Termine - Informationen - Neuigkeiten


Was nicht im Programm steht oder was hinzugekommen ist, was uns berichtenswert erscheint aus dem Verein, das alles können Sie hier aktuell nachlesen.
Ebenso finden Sie hier Weitersagenswertes, das über den Verein hinausgeht!



"..sie würde ihm seine ersten drei Wünsche erfüllen, wie immer sie auch seien."

Erzählstunde im Welthaus

Zu einer märchenhaften Weltreise lädt der Stuttgarter Märchenkreis e.V. am Sonntag, 8. März, 18 Uhr ins Stuttgarter Welthaus (Charlottenplatz 17) ein. In den Räumen des Globalen Klassenzimmers über dem Welthaus-Café erzählen Martin Schmauder und Susanne Keßler Märchen der Brüder Grimm, aus der keltischen Welt, dem Orient und dem fernen Osten. Beide Erzähler untermalen ihre Geschichten auf ungewöhnlichen Instrumenten. Zu hören gibt es, wo die zwölf Königtöchter in der Nacht ihre Schuhe zertanzten und was aus den drei Wünschen wurde, die der Holzfäller von der Fee im Wald geschenkt bekam. Dazu heitere Geschichten von Nasreddhin Hodscha, dem türkischen Till Eulenspiegel. Die Erzählstunde ist kostenlos, aber über eine Spende zur Deckung der Unkosten freut sich der Verein.


 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zur Startseite