STUTTGARTER MÄRCHENKREIS e.V.

 

Brigitte Hille

 

Birgit Hille

Durch meine jahrelange Tätigkeit als Schloss- und Stadtführerin in Tettnang, habe ich festgestellt, dass ich gerne den Menschen Geschichten erzähle. Da es aber immer die gleichen Geschichten sind und waren, bin ich auf die Suche nach neuen Geschichten bzw. Möglichkeiten des Vortragens gegangen. Durch Zufall kam ich auf die Internetseite des „Stuttgarter Märchenkreises“ und habe mich gleich für einen Workshop eingeschrieben. Dieser hat mich so fasziniert, dass ich dann bei Christiane Raeder in Köln mich zur Märchenerzählerin ausbilden lassen habe. Als Mitglied im „Stuttgarter Märchenkreis“ habe ich weiterhin an vielen interessanten und wertvollen Workshops teilgenommen. Durch die Ausbildung zur Erzählerin kann ich nun meine Stadt- und Schlossführungen noch interessanter gestalten und habe auch eine eigene Schlossführung zusammengestellt, in der die verborgenen Geschichten, Sagen, Mythen und Märchen im Schloss erzählt werden.

Ich erzähle lustige, spannende und tiefsinnige Märchen auf Weihnachtsmärkten, an Altennachmittagen, Geburtstagen und Vereinen aller Art für Kinder und Erwachsene.

Schwerpunkt:

Meine Themen sind ganz verschieden, denn die Märchen suche nicht ich, sondern die Märchen finden mich. So erzähle ich Märchen aus aller Welt, die je nach Thema zusammengestellt werden können.

Erzählt für:

  • Alle, die gerne Märchen hören von 4 – 99 Jahre

Adresse und Kontakt:

Marienstrasse 4, 88069 Tettnang, Telefon: 07542-9479376,
E-Mail: hi-tt@web.de

 

< zum vorherigen Profil
zur Übersicht
 
♦  Impressum  ♦  Datenschutz   ♦  Archiv  ♦  Links  ♦  Satzung  ♦  Formulare  ♦