STUTTGARTER MÄRCHENKREIS e.V.

 

Susanne Keßler

 

Susanne Keßler

Fünf Jahre meiner Kindheit verlebte ich in Indien und kam dort mit einer märchenhaften Welt in Berührung. Nach über 15 Jahren als Dolmetscherin und Übersetzerin führten mich meine Wege nach Stuttgart, wo ich seit 1992 Fremdsprachenlehrerin an der Waldorfschule bin. Die Bilder der Märchen haben mich ein Leben lang begleitet. Im Stuttgarter Märchenkreis kann ich das lebendige Wort mit Gleichgesinnten freudig und liebevoll pflegen und weitergeben. Was kann es im Trubel der heutigen Zeit Schöneres geben als die lebendig erzählten Wahrbilder von Mensch zu Mensch?

Schwerpunkte:

Ich erzähle Volksmärchen im ursprünglichen Wortlaut und begleite sie auf der keltischen Harfe. Sehr gerne setze ich auch meine Sprachen ein: Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch. Märchen der Brüder Grimm. Keltische Märchen (Irland, Schottland, Wales, Bretagne). Orientalische Märchen (Elsa Sophia von Kamphoevener). Märchen aus aller Welt

Erzählt für:

  • 6-12 Jährige
  • 13-18 Jährige
  • Erwachsene

Adresse und Kontakt:

Klugestraße 28, 70197 Stuttgart, Telefon: 0711-657 27 42
E-Mail: celticteller@web.de

 

< zum vorherigen Profil
zur Übersicht
zum nächsten Profil >
♦  Impressum  ♦  Archiv  ♦  Links  ♦  Satzung  ♦  Formulare  ♦