STUTTGARTER MÄRCHENKREIS e.V.

 

Martin Schmauder

Erzählt seit 1990 Märchen, Geschichten, Mythen, Literaturtexte

Martin Schmauder

Ich kombiniere das Erzählen gerne mit meinen Instrumenten, die alle etwas außergewöhnlich sind (Didgeridoo, Berimbao, Trommeln und mehr). Das erzählte Wort lebt von der Nähe zum Publikum. Diese versuche ich herzustellen, ohne dabei zu sehr auf mich aufmerksam zu machen. Die Geschichte steht im Mittelpunkt. Wichtig ist, dass die ZuhörerInnen die Bilder, die beim Erzählen entstehen sehen und mit der Geschichte mitgehen können. Mein Ziel ist, jede Geschichte zu ihrem Recht kommen zu lassen. Lustiges muß anders erzählt werden als Tiefsinniges, Märchen anders als Mythen oder Sagen. Auch jedes Publikum ist anders und will anders in die Welt des Bild gewordenen Wortes entführt werden

Schwerpunkte:

Ich erzähle Märchen, Mythen, Sagen aus aller Welt. Größere Schwerpunkte sind Geschichten aus der "Keltischen Welt" (Irland, Wales, Bretagne, Schottland) und Märchen der Aborigines (die ich mit dem Didgeridoo begleite).

Erzählt für:

  • 6-12 Jährige
  • 13-18 Jährige
  • Erwachsene

Adresse und Kontakt:

73733 Esslingen/Neckar, Sulzgrieserstr. 19, Telefon: 0711 351 02 03
E-Mail: archaja@web.de
Homepage: archaja.de

 

< zum vorherigen Profil
zur Übersicht
zum nächsten Profil >
♦  Impressum  ♦  Archiv  ♦  Links  ♦  Satzung  ♦  Formulare  ♦