STUTTGARTER MÄRCHENKREIS e.V.

 

Sigrid Baumann Senn

Bildende Künstlerin, Autorin, seit 1976 Sprecherin und Erzählerin

Heidi Hofmann

Sigrid Baumann Senn wurde in Schwerte an der Ruhr geboren, studierte Bildenden Kunst in Stuttgart und Berlin und ist eine erfahrene langjährige Märchenerzählerin, deren Erzählstil durch ihre lebendige bildhafte Sprache geprägt ist.

Sie ist Mitglied des Stuttgarter Märchenkreises und der Erzählergilde der Europäischen Märchengesellschaft und hat ein breites Repertoire an Volks- und Kunstmärchen, Legenden, Mythen und eigene Geschichten.

„Ich erzähle für Jung und Alt und passe mein Programm dem jeweiligen Wunsch und Alter an. Meine Märchenveranstaltungen dauern etwa 60 Minuten und werden musikalisch auf der Kalimba begleitet.“

Themenprogramme:

„Brot und Speise“; Drachenmärchen, „Magie der Blüten“; Märchen vom Himmelsvolk; „Magische Steine“; Märchen der Liebe; Märchen von Verwundung und Heilung; Deutsche (Grimm)-Märchen, Europäische, Chinesische, japanische Märchen; „Dönekes einer Zwillingskindheit in Westfalen“ (eigene Geschichten)

Erzählt für:

  • 3-5 Jährige
  • 6-12 Jährige
  • 13-18 Jährige
  • Erwachsene
  • Ältere Erwachsene

Adresse und Kontakt:

Lerchenstieg 8, 70619 Stuttgart, Telefon: 0711 / 47 10 43

 

 
zur Übersicht
zum nächsten Profil >
♦  Impressum  ♦  Archiv  ♦  Links  ♦  Satzung  ♦  Formulare  ♦