STUTTGARTER MÄRCHENKREIS e.V.

 

Anja Binder

Anja Binder

Wie gerne habe ich schon als Kind den Märchen gelauscht, die mich in den Armen meiner Mutter zu den Abenteuern der Welt entführt und mich neugierig gemacht haben auf die unendliche Welt der Bücher. Doch erst die Begegnung mit einer professionellen Märchenerzählerin hat mich wirklich eintauchen lassen in die Geschichten, die davon erzählen, sich voller Mut und Vertrauen auf den Weg zu machen, etwas zu Verändern und davon, dass ein gutes Ende möglich ist.

Die Suche nach einer Ausbildungsmöglichkeit zur Märchenerzählerin führte mich zum Stuttgarter Märchenkreis, in dessen Vorstand ich seit dem zweiten Jahr meiner Mitgliedschaft 4 Jahre als Beisitzer aktiv war.

Die Aus- und Weiterbildung zur Erzählerin beim Stuttgarter Märchenkreis und der Europäischen Märchengesellschaft ermöglicht es mir, meine Begeisterung für die Welt der Märchen mit meinen Zuhörern zu teilen, die Geschichten durch die Kraft der Worte und Bilder lebendig werden zu lassen und meine Zuhörer in andere Welten zu entführen, sie zu erfreuen und zu berühren.

Ich erzähle Märchen aus aller Welt unter anderem in Kindergärten, Schulen, Generationenhäusern und Pflegeheimen, bei Erwachsenen-Nachmittagen und privaten Anlässen, in geschlossenen Räumen und in Wald und Flur für

  • 4-6 Jährige
  • 6-10 Jährige
  • Erwachsene
  • Senioren

Adresse und Kontakt:

Vogelsangstraße 44, 71691 Freiberg am Neckar, Telefon: 0162 613 4712
E-Mail: anja.binder70@web.de

 

< zum vorherigen Profil
zur Übersicht
zum nächsten Profil >
♦  Impressum  ♦   Datenschutz  ♦   Archiv  ♦  Links  ♦  Satzung  ♦  Formulare  ♦