STUTTGARTER MÄRCHENKREIS e.V.

 

Bildergalerie

Hier entsteht demnächst eine Bildergalerie für Sie, durch die Sie einen Eindruck von unserer Tätigkeit erhalten können...

Was lange währt...

Bewegen Sie die Maus über die Bilder!

Unsere Vorsitzende
Unsere Vorsitzende vor
einem Auftritt
Märchenkreisfahne
So findet man uns
gestaltete Mitte
gestaltete Mitte
Vorstandsklausur 2022

 

Eindrücke von unserem Mitgliedertag im August 2022 im Haus des Waldes in Stuttgart-Degerloch - ein Tag für Begegnung, Austausch, gemütliches Beisammensein, Märchen erzählen, essen, trinken... und dem diesjährigen Höhepunkt: ein hochkarätiger Vortrag unseres Vorstandsmitglieds Olivia Liegl über "Resilienz ... oder wie ich mit meinem Schicksal umgehe" im Allgemeinen und mit Bezug auf die Märchen im Besonderen.

Impression1 vom Mitgliedertag 2022
Markus, Melitta und Olivia
begrüßen die Mitglieder
Impression2 vom Mitgliedertag 2022
Moderne Technik wissen
auch wir einzusetzen
Impression3 vom Mitgliedertag 2022
Kaffeepause - Zeit für Gespräche

 

Impressionen vom Märchensonntag im September 2022 im Haus des Waldes, Stuttgart-Degerloch, heuer bei nass-kaltem Wetter, coronabedingt mit viel Abstand in den Innenräumen. Dennoch waren alle Erzählrunden gut besucht und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Wegweiser zum Haus des Waldes
Der Weg zu den Märchen...
Info für die Zuhörer
Begrüßung der Märchenliebhaber
im Innenhof
Hinweistafel zu den Erzählzeiten
So verpasst man nichts
Vorbereitungen für den Eintopf
Karin Wild zaubert Leckeres
Plaaz aus dem Backhäusle
Fladen vom Backhäusle
Kuchen zum Kaffee
Für den Nachmittagskaffee
Ulrike erzählt im grünen Zimmer
Ein märchenhafter Ort:
die Waldwunderkammer
Veronika und Inge-Katharina erzählen im Seminarraum
Gebannt lauschen die Kinder
den beiden Erzählerinnen

 

Herbstliche Stimmung im Freilandmuseum Wackershofen - nach der Coronapause erzählten wir am Märchentag 2022 erstmals wieder und erstmals im Oktober und erstmals mit viel Regen - nun ja, der Wettergott hatte Erbarmen mit der ausgedörrten Erde. Dennoch war die Stimmung gut und in den Stuben war es kuschelig warm. Hier ein paar Stimmungsbilder:

Dorfteich mit Gänsenund Seldnerhaus
Dorfteich mit
Seldnerhaus
Gartentisch mit Stühlen unter einem Baum
Biergarten
Erzählerin am warmen Ofen
Am warmen Ofen in der Mühle
Erzählerin in der Spinnstube am Webstuhl
In der Spinnstube
Fenster mit Geranientöpfen
Geranien in den Fenstern...
Krug mit herbstlichem Blumenstrauß
...in den Stuben Blumen
Wirtshausschild des 'Roten Ochsen'
Einkehr im 'Roten Ochsen'...
Die Erzählerinnen in lustiger Runde
...am Abend - die Erzählerinnen
in fröhlicher Runde
Fenster mit Hagebutten umwachsen
Märchenhaft verwunschen

 

 

 

 

 

♦  Impressum  ♦   Datenschutz  ♦   Archiv  ♦  Links  ♦  Satzung  ♦  Formulare  ♦